400 | g | Tress Pasta Tradizionale Locken |
300 | g | Rote Bete, gekocht |
1 | rote Zwiebel | |
2 | EL | Olivenöl |
150 | ml | Gemüsebrühe |
3 | frische Aprikosen | |
3 | Estragonzweige, Blättchen gezupft | |
1 | EL | Schalenabrieb von einer Biozitrone |
200 | g | Schmand |
80 | g | Pecorino, frisch gerieben |
Salz | ||
Pfeffer, frisch gemahlen |
Reichlich Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Nudeln darin nach Packungsangabe bissfest garen, abgießen und abtropfen lassen.
In der Zwischenzeit die Rote Bete in Würfel und die Zwiebel in dünne Streifen schneiden. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin bei mittlerer Temperatur glasig andünsten. Die Rote Bete zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen. Etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen.
Die Aprikosen entkernen und in dünne Spalten schneiden. Die Aprikosenspalten, den Estragon und die Zitronenschale in den Topf geben. Den Schmand einrühren. Die abgetropften Nudeln untermengen und nochmals aufkochen. Die Pasta in tiefen Tellern anrichten und mit dem Pecorino bestreuen.