Quality
is the
no. 1 priority for us

  • Eggs from species-appropriate animal husbandry
  • Exquisite semolina
  • Traditional production
  • Dough resting for maximum enjoyment
  • Perfect 'al dente' consistency

more

Tress – the finest pasta tradition

A family business with tradition

For half a century we have produced a wide range of pasta varieties with hand-made tradition in the middle of the Swabian Alb Biosphere Reserve. In addition to Swabian specialities like spaetzle and knoepfle, you will find many tasty pasta types, such as spaghetti, tagliatelle and the like, in our range. Now in the second generation, Markus Tress is managing the family business and opts for regional products when selecting ingredients. In the foodstuff industry, Tress is one of the leading German pasta producers.

Spaetzle or spaghetti – pasta e basta!

With our roughly 70 types of pasta, every pasta fan gets their money's worth. Whether you're a lover of traditional egg pasta – such as spaetzle, knoepfle and tagliatelle – are really into pasta from 100% semolina – such as spaghetti, penne, pappardelle and the like – or prefer our wholegrain pasta for a vegan diet, with pasta from Tress you are always choosing full enjoyment and quality.

Pasta is ideal for a healthy diet

It contains little fat and few calories, at the same time provides vitamins and minerals and has a high proportion of carbohydrates. This makes pasta the perfect energiser and forms part of a balanced diet. From exotic pasta salads, to vegan and vegetarian pasta dishes through to the lasagne formula: our recipe ideas offer you many creative suggestions to cater to every palate.

The ingredients are what makes the difference

All the eggs we use come from strictly controlled species-appropriate animal husbandry, are cracked open freshly in-house and are then further processed. The spelt for our wholegrain spelt pasta is grown, ground and processed exclusively in the Swabian Alb Biosphere Reserve. Our semolina only comes from the best growing regions and possesses a high protein content, ensuring the pasta does not stick together during cooking and the typical Tress 'al dente' consistency is achieved.

Qualität
steht für uns
an 1. Stelle

  • Eier aus artgerechter Tierhaltung
  • Erlesener Hartweizengrieß
  • Traditionelle Herstellung
  • Teigruhe für höchsten Genuss
  • Perfekter al-dente Biss

Mehr

Werksführungen

Blicken Sie hinter die Kulissen und lernen Sie, wie feinste Nudeln und Spätzle entstehen. Sowohl Gruppen als auch interessierte Nudel-Fans sind bei uns willkommen!

Führung anfragen

Werksverkauf

Unser Werksverkauf in Münsingen bietet Ihnen das gesamte Tress-Sortiment zu günstigen Preisen. Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 10:00 – 17:00 Uhr

zum Werksverkauf

Händlersuche

Sie suchen einen Tress-Händler in Ihrer direkten Umgebung? Wo Sie Tress Nudeln und Spätzle ganz in Ihrer Nähe kaufen können, erfahren Sie hier!

jetzt Händler finden

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Holen Sie sich neue Produkte, exklusive Angebote und leckere Rezeptideen direkt in Ihr Postfach.

Newsletter abonnieren

News

Vom 14. Mai bis 18. Mai 2018 findet in unserem Werksverkauf in Münsingen wieder ein großer Sonderpostenverkauf statt.

weiterlesen

Ab heute starten wieder unsere offene Führungen für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie unsere Nudeln und Spätzle...

weiterlesen

Wir laden Sie ein zum Tress-Familientag am 29.04.
im Wonnemar Ingolstadt

weiterlesen

Tress – feinste Nudeltradition

Ein Familienbetrieb mit Tradition

Seit fast einem halben Jahrhundert stellten wir inmitten des Bio­sphären­gebiets Schwäbische Alb vielfältige Nudel­sorten in hand­werk­licher Tradition her. Neben schwäbischen Spezialitäten wie Spätzle und Knöpfle finden Sie auch viele leckere Pastasorten wie Spaghetti, Tagliatelle & Co. in unserem Sortiment. In zweiter Generation führt Markus Tress das Familienunternehmen und setzt bei der Wahl der Zutaten auf regionale Produkte. Tress zählt heute im Bereich Nahrungsmittel zu den führenden deutschen Nudelherstellern.

Spätzle oder Spaghetti – Pasta e basta!

Mit unseren rund 70 Nudelsorten kommt jeder Pasta-Fan voll auf seine Kosten. Ob Sie ein Liebhaber traditioneller Eiernudeln wie Spätzle, Knöpfle und Bandnudeln sind, auf Pasta aus 100 % Hart­weizen­grieß wie Spaghetti, Tagliatelle, Penne, Pappardelle & Co. stehen oder unsere Vollkornnudeln für eine vegane Ernährung bevorzugen, mit Nudeln von Tress entscheiden Sie sich immer für vollen Genuss und Qualität.

Nudeln sind ideal für eine gesunde Ernährung

Sie enthalten kaum Fett und wenig Kalorien, liefern gleichzeitig Vitamine und Mineralien und haben einen hohen Anteil an Kohlehydraten. Damit sind Nudeln der perfekte Energiespender und gehören zu einer ausgewogenen Ernährung. Mit unseren Rezeptideen bieten wir Ihnen vom exotischen Nudelsalat über vegane und vegetarische Nudelgerichte bis zum Lasagne Rezept viele kreative Vorschläge für jeden Geschmack.

Die Zutaten machen den Unterschied

Alle Eier, die wir verarbeiten, kommen aus streng kontrollierter artgerechter Haltung, werden frisch im Betrieb aufgeschlagen und direkt weiter­verarbeitet. Der Dinkel für unsere Dinkel­vollkorn-Nudeln wird ausschließlich im Biosphärengebiet Schwäbische Alb angebaut, gemahlen und verarbeitet. Unser Hart­weizen­grieß kommt nur aus den besten Anbaugebieten und besitzt einen hohen Eiweißgehalt, der dafür sorgt, dass die Nudeln beim Kochen nicht zusammenkleben und der typische Tress Al-dente-Biss gelingt.