Leckere Rezepte, Aktionen, Rabatte, sowie exklusive Einblicke in die Welt von Tress!
Jetzt für den Tress-Newsletter anmelden! Der Tress-Newsletter erscheint in der Regel monatlich.

Newsletter

Tagliatelle mit Salbei, Kürbis und Maronen

Zutaten für 4 Personen

400gTress Pasta Tradizionale Tagliatelle Nester
1mittelgroßeZwiebel
1 Knoblauchzehe
700gKürbisfleisch, z.B. Muskatkürbis, geschält
2ELOlivenöl
200gMaronen, gegart und geschält
300mlklare Gemüsebrühe
6 Salbeiblätter, halbiert
  Muskatnuss, frisch gerieben
  Salz
  Pfeffer, frisch gemahlen
1ELKürbiskerne, geröstet

Zubereitung

Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe garen. Auf ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen. Die Zwiebel in Streifen schneiden und den Knoblauch fein hacken. Den Kürbis in etwa 2 cm große Stücke schneiden.

Das Olivenöl in einem großen Topf erwärmen und die Zwiebelstreifen mit dem Kürbis darin anbraten. Den gehackten Knoblauch und den Salbei zugeben und andünsten.

Den Kürbis in den Topf geben und kurz mitdünsten. Mit etwas Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. Die Gemüsebrühe zugießen und aufkochen. Bei mittlerer Temperatur köcheln lassen bis der Kürbis zwar gar ist aber noch leichten Biss hat. Die Maronen zugeben und erwärmen.

Die Nudeln unter das Kürbis-Maronen-Gemüse mengen. Auf Tellern anrichten und mit den Kürbiskernen bestreuen.

Weitere leckere Nudelrezepte